St.-Andreas-Chor

Proben Mittwochs von 19.30 - 21.00 Uhr
Stimmbildung in Kleingruppen von 19.00 - 19.30 Uhr

Chorreise des St.-Andreas-Chores nach Augsburg

Am vergangenen Wochenende brach der St.-Andreas-Chor Berchtesgaden mit insgesamt 40 Teilnehmern zu einer Chorreise nach Augsburg auf. Das Organisationsteam des Chores hatte neben der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes am Sonntag in der Moritzkirche ein umfangreiches Ausflugs- und Besichtigungsprogramm für zwei Tage ausgearbeitet.

Großes Dekanats-Chortreffen

Festgottesdienst in St. Nikolaus v. d. Flüe in Bayerisch Gmain

Mitglieder aus zehn Chören des Dekanates Berchtesgaden folgten der Einladung von Dekanatsmusikpfleger Reinhard Seidl zum jährlich stattfindenden gemeinsamen Singen, heuer in der gut gefüllten Bayerisch Gmainer Kirche.

St.-Andreas-Chor unterwegs in Linz

Der St.-Andreas-Chor fuhr am Wochenende zu einer Chorreise nach Linz. Nach tagelangem Regen in Berchtesgaden hatten sich alle auf ein verregnetes Wochenende in Oberösterreich eingestellt. Umso mehr genossen die 45 Sängerinnen und Sänger am ersten Tag die sonnige Zeit bei einer Stadtführung und einem Spaziergang über die Dächer von Linz in die Ausstellung „Höhenrausch“, von Engeln und anderen modernen Kunstobjekten.

Weitere Informationen