kinder jugend

ekpDas Eltern-Kind-Programm des Katholischen Bildungswerks ist in unserem Pfarrverband eine bereits seit vielen Jahren beliebte Einrichtung für Familien mit kleinen Kindern.
Das EKP bietet Eltern und ihren Kleinkindern die Möglichkeit,
- sich selbst und ihr Kind in einer Gruppe zu erleben,
- mit Freude und Spaß gemeinsam zu spielen, zu singen und kreativ zu sein,
- Kontakt und Unterstützung für sich und ihr Kind zu finden,
- Erfahrungen auszutauschen,
- sich mit der Rolle als Eltern und dem eigenen Erziehungsverhalten auseinanderzusetzen.
Unter dem Motto „begegnen - erleben – austauschen“ treffen sich unsere Gruppenleiterinnen jede Woche mit den Mamas und Kindern (auch Papas und Großeltern sind herzlich willkommen) und verbringen gemeinsame Zeit, in der viel gespielt, gesungen und gelacht wird.
Religiöse Feste, die Jahreszeiten, die Natur und noch vieles mehr sind Themen unserer Gruppenstunden. Auch Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen stehen auf unserem Programm.
Zurzeit bieten wir eine Gruppe an. Wir treffen uns jeweils am Dienstag von 09.00 bis 11.00 Uhr im Pfarrheim Berchtesgaden.
Rufen Sie mich gerne unverbindlich an. Ich freue mich über jede neue Familie, die bei uns mitmachen möchte!

Ansprechpartner, Termine und / oder nähere Informationen:

Eltern-Kind-Gruppe Au, Pfarrheim (Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren)
Gruppe I: Donnerstag, 8:30 bis 10:30 Uhr
Gruppe II: Freitag, 8:30 bis 10:30 Uhr
Leiterin: Margit Kogler, Tel. 0 86 52 / 6 34 83

Eltern-Kind-Gruppe Berchtesgaden, Pfarrheim (Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren)
Gruppe I: Mittwoch, 9:00 bis 11:00 Uhr - Leiterin: Susanne Pfnür, Telefon: 0 86 52 / 97 92 709
Gruppe II: Freitag, 9:00 bis 11:00 Uhr - Leiterin: Birgit Deißenbeck, Telefon: 0 86 52 / 94 87 54

Eltern-Kind-Gruppe Marktschellenberg, Pfarrheim (Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren)
Gruppe I: Dienstag, 8:00 bis 10:00 Uhr
Gruppe II: Dienstag, 10:00 bis 12:00 Uhr
Leiterin: Elisabeth Irlinger, Tel. 0 86 52 / 65 70 64

Hier finden Sie die Grundlagen des „Eltern-Kind-Programms“ ...

Das Eltern-Kind-Programm auf der Au

Das Eltern-Kind-Programm unterstützt und begleitet junge Familien mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren. In den wöchentlichen Gruppentreffen wird über gemeinsames Spiel, einfühlsame Beobachtung und Austausch von Erfahrungen die Eltern-Kind-Beziehung gestärkt. Spaß und das humorvolle Zusammensein in der Gruppe sind die wichtigsten Elemente in den Eltern-Kind-Gruppen.

Weitere Informationen