Voller Freude und Hoffnung ins neue Chorjahr!

St.-Andreas Chor Berchtesgaden veröffentlicht Lied zur Ukraine

Ein normales Chorjahr war das vergangene beileibe noch nicht, doch war es den Chören immerhin möglich, ab März wieder durchgehend zu proben. Welche Freude!!!

So konnte der St. Andreas-Chor, der mit Simone Resch eine dem Chor bereits bekannte Chorleiterin wieder hat, den diesjährigen Gründonnerstag musikalisch mitgestalten, das Osterfest mit der Orgelsolomesse von Mozart bereichern, die Fronleichnamsprozession begleiten und das Hochfest zum 900jährigen Jubiläum der Stiftskirche mit Reinhard Kardinal Marx festlich und ebenfalls mit Mozarts Kirchenmusik mitfeiern.

Ein Chorstück aus diesem Festgottesdienst können Sie hier auf der Seite anhören:

Das Lied stammt von Valentin Silvestrov. Er ist einer der bekanntesten Komponisten der Ukraine und hat dieses „Gebet für die Ukraine“ 2014 geschrieben.

„Herr, schütze die Ukraine. Gib uns Kraft, Glauben und Hoffnung. Vater unser.“ So lautet die Übersetzung.

Die Freude über die vergangenen gemeinschaftlichen Chorstunden und die Hoffnung auf Chorproben und Auftritte ab September waren das Motto des Grillfestes, das die Chorsängerinnen und -Sänger bei bestem Sommerwetter, leckeren Speisen und Getränken und wunderbaren Gesprächen vor der Sommerpause im Pfarrgarten feiern durften.

Nach ruhigen, erholsamen Sommerwochen beginnen mit voller Motivation und Energie die Proben für die Advents- und Weihnachtszeit.

Ein Herzlicher Dank an alle, die mit Freude und Stimme in diesen schwierigen Zeiten im St. Andreas-Chor dabei sind und ein herzliches willkommen allen, die im Herbst dazu kommen möchten!


Bilder / Impressionen:

chorfest
chorfest
chorfest
chorfest
chorfest
chorfest
chorfest
chorfest
chorfest

Weitere Informationen