Red Wednesday in Winkl

Lichtinstallation am Mahnmal und an der Winkler Pfarrkirche

Das Mahnmal und die Winkler Pfarrkirche waren am vergangenen Mittwoch rot angestrahlt, um auf das Schicksal verfolgter und benachteiligter Christen aufmerksam zu machen.

Trotz winterlicher Kälte konnte Pater Fidelis fast 30 Gläubige begrüßen, die sich zur Andacht auf dem Kirchplatz versammelt hatten. Die Nepomuk-Singers, unter der Leitung von Angela Hanke, trugen durch ihren Gesang wesentlich zur Atmosphäre des Gebets bei. Rund 62 Staaten – einem Drittel aller Nationen – wird die freie Religionsausübung eingeschränkt oder brutal verhindert. In diesen Ländern leben fast 5,2 Milliarden Menschen. Das sind zwei Drittel der Weltbevölkerung.

In Fürbitten und mit Glockengeläut wurde gemeinsam solidarisch für alle verfolgten Christen gebetet.


Bilder / Impressionen

redwednesday
redwednesday
redwednesday
redwednesday
redwednesday
redwednesday
redwednesday

Weitere Informationen