Letzte Vorbereitungen in der Stiftskirche

Das Fest warf seine Schatten voraus

Viele Hände arbeiteten mit bei den Vorbereitungen, um die Kirchen in den Pfarreien festlich für das Weihnachtsfest zu schmücken. In der Stiftskirche war in den letzten Monaten der Tabernakel und das Festantependium poliert und auf Hochglanz gebracht. Die großen Christbäume kündigten schon ab dem 17. Dezember mit vielen Sternen geschmückt als Vorboten das Fest an.

Am 24. Dezember halfen dann noch viele Ministranten mit, die vielen Kerzenleuchter und die drei Kristalllüster, die nur zu Weihnachten aufgezogen werden. In der Pfarrkirche in Marktschellenberg wurde der gesamte Kirchenschmuck durch die Gläubigen gespendet, so dass eine ganze Schar von Helfern und Helferinnen in die vollen greifen konnten, um den Kirchenraum ansprechend gestalten zu können.
 

Bilder / Impressionen:

vorbereitung
vorbereitung
vorbereitung
vorbereitung
vorbereitung
vorbereitung
vorbereitung
vorbereitung

Weitere Informationen