Die Welt braucht eine frohe Botschaft

Informationen zur Sternsinger-Aktion 2021

Logo der Sternsinger-Aktion 2021

Unter dem Motto "Heller denn je" sind nach der bundesweiten Absage der Hausbesuche von Sternsingern alle Verantwortlichen in den Pfarreien in diesem Jahr gefordert, sich eine kontaktlose und kreative Variante einfallen zu lassen. Deshalb wird es in allen Pfarreien des Pfarrverbandes Stiftsland Berchtesgaden "Sternsinger-Haltestellen" geben, an denen ein "Segen to go" mitgenommen werden kann. Dieser Vorschlag wurde von der offiziellen Sternsinger Homepage übernommen, wo für alle Eventualitäten schon im Sommer Vorschläge eingestellt und Antworten auf viele Fragen zur Corona-Pandemie beantwortet wurden. In den Kirchen und auch vereinzelt Geschäften und an Orten mit hohem Publikumsverkehr  werden solche "Haltestellen" eingerichtet: Segenstüten und  Segensstreifen zur kostenlosen Mitnahme und eine Spendenbox sind dort aufgestellt.

In den Kirchen können zusätzlich Tüten mit Weihrauch und Kreide mitgenommen werden, die in den Gottesdiensten rund um den Jahreswechsel gesegnet werden. Wasser kann in mitgebrachten Flaschen in einem Gottesdienst geweiht werden. Wir bitten darum, direkt an diesen "Haltestellen" oder per Banküberweisung das Kindermissionswerk mit einer Spende zu unterstützen. Bargeld-Spenden werden nach dem diesjährigen Motto "Heller denn je - die Welt braucht eine frohe Botschaft!" an das Kindermissionswerk "Die Sternsinger e.V." weitergeleitet. Vergelt´s Gott

PDF-DokumentInfo-Flyer zur Sternsinger-Aktion 2021
(PDF | 160 kB)

 

Sternsinger im Stiftsland Berchtesgaden

Illustration von Sternsingern

Bericht: Birgit Hauber
Bilder: Marika Hildebrandt und sternsinger.de

Weitere Informationen