Ja und Amen

Sr. Magdalena sagt "Ja und Amen". Erstprofess im Mutterhaus.

"Da sagt heute eine junge Frau Ja und Amen – zu einer Gemeinschaft und zu ei-nem Weg, der ein besonderer ist und bleibt. Da sagt heute eine Gemeinschaft zu einer jungen Frau Ja und Amen und erneuert damit ihre Bereitschaft, neu miteinander Hörende zu sein, aufbruchsbereit zu bleiben und zu werden, mit einer alten Geschichte in eine neue Zukunft zu gehen. Da sagt Gott sein Ja und Amen dazu – und damit beginnt es wieder von Neuem: Diese faszinierende Herausforderung, diese Lust, sich auf das Abenteuer einzulassen." So beschreibt Pfarrer Roland Huth den Schritt, den Sr. Magdalena am 18. Dezember 2021 in unserer Gemeinschaft getan hat.

Nach zwei Jahren Noviziat legte sie in unserer Mutterhauskapelle ihre Gelübde für ein Jahr ab. Mit Mitschwestern aus dem In- und Ausland, mit ihrer Familie, Freundinnen und Freunde, Weggefährtinnen und Weggefährten gab Sr. Magdalena ihr "Ja und Amen" zu Gott.

"Es ist und bleibt spannend, zu einer Lebensform JA und Amen zu sagen, die gegen den Mainstream zu gehen scheint, die nicht heraushebt aus anderen Lebensformen, aber ständige Erinnerung daran ist, wem meine uneingeschränkte Liebe gehört und von wem ich mich getragen wissen darf und muss." so Pfarrer Huth.

Mit einem fröhlich-festlichen Gottesdienst feiert die Kongregation dieses besondere Ja. Wir freuen uns, in Sr. Magdalena eine Mitschwester zu haben, die mit Entschiedenheit und Freude ihren Weg geht.

 

Bilder / Impressionen:

Gruppenbild
Kerze und Formel
Professversprechen
Sr. Magdalena
Unterschrift
bergabe Schleier

 

Bericht und Bilder: Kongregation der St. Franzisuksschwestern Vierzehnheiligen

Weitere Informationen