Ministranten-Übernachtung im Pfarrheim Bischofswiesen

Gelungene Veranstaltung mit viel Spaß

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit die große Übernachtungsfeier der Ministranten aus Bischofswiesen, Loipl, Strub und Winkl fand statt. Die Freude der Kinder und Jugendlichen auf eine solche Veranstaltung konnte man richtig spüren, rund 50 Ministranten waren mit dabei. Vorbereitet wurde das Programm aus einem Team von Oberministranten und Bischofswieser Jugendlichen.

Zu Beginn gab es für alle ein gemeinsames Abendessen. Da das Wetter perfekt mitspielte konnte draußen gegessen werden und der Kicker-Tisch lud zu den ersten Spiel-Partien ein. Anschließend startete eine große Spielerunde für die Teilnehmer. Im Anschluss daran fand ein „Theaterwettbewerb“ statt. Jedes Team erhielt drei Wörter und einen Überbegriff, zu dem ein Theaterstück einzustudieren war. Bei frühsommerlicher Abendstimmung wurden die Stücke dann im Innenhof zwischen Pfarrheim und Kirche aufgeführt. Danach gab es im Pfarrsaal für die Kinder und Jugendlichen noch eine kleine Party, für eine besonders lustige Stimmung sorgten dabei leuchtende Brillen, Armbänder und vieles mehr.

Gegen Mitternacht ging es in die Herz Jesu Kirche, die nur mit Kerzen und Farblichtern beleuchtet war. Nach einem Nachtimpuls in der Kirche, einem Gebet und Segen, den Pater Fideles spendete und einem „Betthupferl“ war die Nachtruhe eingekehrt. Doch für viele schloss sich vor den frühen Morgenstunden kein Auge. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen endete die Ministranten-Übernachtung.

 

Bilder / Impressionen:

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

Franz Punz

Weitere Informationen