Tolle Leistung der Ministranten aus dem Stiftsland

Platz 2 für Ministranten aus Berchtesgaden nach knapper Finalniederlage

15 Ministrantinnen und Ministranten aus Berchtesgaden und Maria Gern sind am Sonntag, 12. November, mit zwei Mannschaften zum Fußballturnier der Ministranten in Bad Reichenhall angetreten. Zusammen mit den Mannschaften aus Unterstein, Bischofswiesen und Ramsau sind die Ministranten im „Teambus“ angereist.

Um 12:30 Uhr begann das Turnier, an dem 16 Mannschaften aus dem ganzen Dekanat Berchtesgaden teilgenommen haben. Schnell haben die anderen Mannschaften erkannt: Mit den Berchtesgadenern unter der Anleitung von Trainer Andreas Oshowski ist zu rechnen.

Tatsächlich schaffte es eine unserer Mannschaften bis ins Finale, wo sie sich aber nach einem bis zuletzt spannenden Spiel am Ende mit 2:1 dem späteren Sieger aus Ainring knapp geschlagen geben musste. Die Freude war dennoch groß, denn auf einen 2. und 4. Platz dürfen unsere Ministrantinnen und Ministranten getrost stolz sein.

Bilder:

Impressionen aus dem Turnier

Impressionen aus dem Turnier

Mannschaftsfoto

Nach der Siegerehrung

Bericht: Josef Rauffer

Weitere Informationen