Erstkommunion

29 05 22 ek biwie 3b

Erstkommunion in der Pfarrkirche Herz-Jesu Bischofswiesen

"Jesus ist unser größter Schatz"

Als siebte und „letzte“ Gruppe aus dem Pfarrverband Stiftsland durften 13 Kinder der Bischofswieser Klasse 3b am vergangenen Sonntag ihre Erstkommunion feiern und beim Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu „Schätze“ des Gottesdienstes suchen und während der Messe ihre Bedeutung erklären.

Pater Fidelis feierte unterstützt von Ministrant/innen den Gottesdienst und machte in seiner Ansprache deutlich, dass Jesus unser größter Schatz ist. Die Erstkommunionkinder durften schließlich rund um den Altar stehend zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Die Nepomuksingers sorgten gemeinsam mit Organistin und Chorleiterin Angela Hanke für den musikalischen Rahmen, Am Ende des Gottesdienstes bedankten sich Pater Fidelis bei den Gruppenleiterinnen und der Religionslehrerin Monika Grießer, für die Vorbereitung der Kinder.

Bei der Dankandacht am Abend bekamen die Kinder ein getöpfertes Kreuz als Andenken der Pfarrei überreicht und ihre eigenen Geschenke wurden gesegnet.

Weitere Informationen