Willkommenscafé für ukrainische Flüchtlinge

Frauenbund unterstützt Kolpingsfamilie bei diesem Projekt

IMG 3116aklein

Am Samstag, 7. Mai, organisierten acht Mitglieder des Frauenbundes das von Kolping initiierte Willkommenscafé im Pfarrheim St. Andreas. Es wurden Kuchen gespendet und Bastelsachen vorbereitet. Die geflüchteten Damen und Herren bedankten sich mehrmals ganz herzlich für die sehr freundschaftliche Aufnahme, Hilfe und Gastfreundschaft bei ihren deutschen Gastfamilien und hier in unserem Pfarrheim. Zwei der teilnehmenden Ukrainer sprechen hervorragend deutsch, sodass ein guter Austausch möglich war und wir auch über unseren Frauenbund berichten konnten. Zusammen mit Mitgliedern der Kolpingsfamilie werden wir nun beraten, wie lange diese Treffen fortgesetzt werden und ob andere Programmpunkte in die Nachmittagsveranstaltung aufgenommen werden. Leider wurde das Angebot zum Impfen, das ebenfalls am Samstagnachmittag im Otto-Schüller-Raum angeboten wurde, von niemandem angenommen.

 

 

Weitere Informationen