"Mit Maria die Knoten unseres Lebens lösen"

Maiandacht des Katholischen Frauenbundes in der Pfarrkirche Oberau

IMG 3170aklein

 

„Mit Maria die Knoten unseres Lebens lösen“ war das Thema der diesjährigen Maiandacht, zu der der Frauenbund Berchtesgaden in die Kirche „Heilige Familie“ in der Oberau eingeladen hatte.

Die von Pfarrer Frauenlob gelesenen Auszüge aus Evangelien wurden umrahmt von Fürbitten zu den Themen „Die Knoten durchkreuzter Lebenspläne“, „Die Knoten der Zurückweisung“ und „Die Knoten eines unverstandenen Leids“. Unter der Leitung von Simone Resch sang der Auer Kirchenchor ausgesuchte Marienlieder. Dankbarkeit und Freude über eine stimmungsvolle Stunde unter erleichterten Coronavorschriften war den strahlenden Gesichtern im Anschluss anzusehen. Die Einladung zum anschließenden Beisammensein im Auerwirt fand großen Anklang. 

IMG 3160aklein

IMG 3168aklein

IMG 3161aklein

 

Weitere Informationen