„Kirche leben“ beim Kirchweihfest in der Oberau

111. Jubiläum der Auer Kirche mit Gottesdienst gefeiert

Am vergangenen Sonntag feierte die Gemeinde der Auer Kirche Hl. Familie das Kirchweihfest, heuer zum 111. Mal. Damals, im Jahr 1911, war es den Gläubigen auf der Au ein großes Bedürfnis, ein eigenes Gotteshaus im Dorf zu errichten – ein Ort, an dem die Gläubigen zusammenkommen konnten, um in der Gemeinschaft zu beten, zu singen und zu feiern.

Und so durften auch wir diese drei Pfeiler des kirchlichen Miteinanders erleben:
Ein feierlicher Gottesdienst mit Pfarrer Bielasik und Diakon Michael König, lebendige rhythmische Chormusik mit dem Auer Kirchenchor sowie einer „Vier-Mädels-Gruppe“ unter der Leitung von Simone Resch, und im Anschluss ein gemütlicher Ausklang auf dem Kirchplatz bei Sonnenschein und mit brunnengekühlten Getränken.

Jung bis alt kam nach der Messe zum gemütlichen Austausch zusammen. Ein herzlicher Dank geht an alle, die sich in der Auer Gemeinde engagieren und alle, die kommen und mitmachen und so „Kirche leben“.

Bilder/ Impressionen:

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

Simone Resch

Weitere Informationen