kinder jugend

Familiengottesdienst

Familiengottesdienstkirche 001Für Gott ist niemand zu groß oder zu klein!

Das machen wir:
Wir bereiten immer wieder Sonntagsgottesdienste für Familien und Kinder vor. Diese orientieren sich am jeweiligen Sonntagsevangelium und werden mit kindgerechten Elementen und rhythmischen Liedern gestaltet. Die Familiengottesdienste finden nach Bekanntgabe in der Stiftskirche St. Peter und St. Johannes statt.

Das sind unsere Ziele:
Lebendige Gottesdienste für alle Altersgruppen gestalten.
Durch kindgerechte Elemente und Lieder besonders Kinder und junge Familien an das Wort Gottes heranführen.
Elemente einbauen, bei denen Kinder aktiv den Gottesdienst mitgestalten können.

Warum eigentlich Familiengottesdienste?
Der Familiengottesdienst ist eine besondere Einladung an junge Familien und Kinder, den sonntäglichen Gottesdienst zu besuchen. Aber er ist noch viel mehr: Die ganze Pfarrei ist eine große Familie, die sich trifft, um ihrer Mitte zu begegnen: Jesus Christus.
Familiengottesdienste sind motiviert durch das Wort Jesu: Lasst die Kinder zu mir kommen!
Diese gestalteten Gottesdienste sind für viele auch eine Chance, neue und einfachere Zugänge zu Glaubensinhalten zu finden!

Unser Team:
Derzeit besteht das Team aus drei ehrenamtlichen Mitgliedern.
Wer gerne mitwirken und das Team erweitern möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

Nähere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro, Tel.: 08652-946811

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login