Schüler der 3. und 4. Klasse basteln im Religionsunterricht Osterkerzen

In der letzten Woche vor den Osterferien haben sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Auer Grundschule im Religionsunterricht mit der Symbolik der Osterkerze beschäftigt. Jedes Jahr vor Ostern ist es bei uns Christen Brauchtum eine neue Osterkerze zu gestalten, die dann in der Feier der Osternacht- der Auferstehungsfeier Jesu Christi- das erste Mal entzündet wird.

Die Schülerinnen und Schüler befassten sich intensiv mit den Symbolen auf der Osterkerze und deren Bedeutung. Danach ging es in die Planungsphase und jedes Kind überlegte, wie seine Kerze aussehen soll.

Begeistert und mit vielen kreativen Ideen gestalteten die Kinder im Anschluss ihre eigenen Osterkerzen mit buntem Kerzenwachs. Einige werden dieses Jahr sicher in der Auer Pfarrkirche Hl. Familie in der Osternacht entzündet werden. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse voller Vorfreude auf das Osterfest.

grundschule au
grundschule au
grundschule au
grundschule au
grundschule au
grundschule au
grundschule au
grundschule au
grundschule au

Weitere Informationen