Weihnachtsfestkreis in Winkl

"Gott wird zum Kind"

Der Weihnachtsfestkreis begann im Advent mit den stimmungsvollen und Hoffnung bringenden Roratemessen. Diese fanden ihren Höhepunkt am vierten Advent im, von Pastoralreferent Martin Kienast, liebevoll und inhaltlich sehr ansprechend gestalteten Adventssingen, das eine sehr positive Resonanz hervorbrachte.

Für die Kindermette hatten Erstkommunionkinder ein Krippenspiel einstudiert. Um allen interessierten Familien die Mitfeier zu ermöglichen wurde die Kindermette heuer in einer kurzen Form zweimal hintereinander im Freien gefeiert.

Die Vorfreude und Spannung, die zur Christmette die Kirchenräume füllte, war deutlich spürbar und ließ erst nach, als Pater Fidelis das Licht ganz leise und sacht in unsere Kirche trug, wo es zum Gloria so gewaltig und freudig empfangen wurde, dass es bis in die hintersten Kirchenbänke spürbar war.

"Gott wird zum Kind", wie ergreifend, wie berührend, wie groß und kaum vorstellbar diese Tatsache ist, machte er den Gläubigen in seiner anschließenden Predigt bewusst.

Der krönende Abschluss des Weihnachtsfestkreises war die Rückkehr unserer Sternsinger, die dieses Jahr dankenswerterweise vom Trachtenverein unterstützt wurden. Die Freude über das Stattfinden dieser Tradition war groß und brachte den Menschen Normalität und Hoffnung.

In Anbetracht dieser schönen und besonderen Zeit, können wir das kommende Jahr positiv und gestärkt willkommen heißen.

Bilder / Impressionen:

image 6487327-
image 6487327-
image 6487327-
image 6487327-
image 6487327-
image
image

Bilder und Text Franziska Stöckl

Weitere Informationen