Weihnachtspost-Überraschung

Adventsaktion der Ministranten Bischofswiesen, Loipl, Strub und Winkl

Nachdem im letzten Jahr bei der Weihnachtspost-Überraschung über 150 Personen mitgemacht haben, geht die Advents-Aktion in diesem Jahr in die zweite Runde. Man schreibt dabei eine Weihnachtskarte an eine unbekannte Person und erhält dafür von einer anderen Person liebe Weihnachtsgrüße zurück. Gerade in der „staaden Zeit“ ist es eine schöne Gelegenheit sich Zeit zu nehmen und mal wieder an seine Freunde und Bekannten eine Karte zu schreiben. Wenn man sich zusätzlich selbst noch eine Freude machen möchte, ist die Weihnachtspost-Überraschung genau das Richtige. Über eine rege Teilnahme würden sich die Ministranten auch in diesem Jahr freuen!

Weihnachtspost

Und so funktioniert‘s:

  1. Man schreibt eine Weihnachtskarte (entweder gekauft oder gebastelt, …)
  2. Die Weihnachtskarte steckt man zusammen mit einem extra Zettel wo man seine Adresse angibt und einer 80 Cent Briefmarke in ein Kuvert
  3. Das Kuvert ist bis spätestens 15.12.2021 an folgende Adresse zu versenden: Pfarrbüro Bischofswiesen, Stichwort: Weihnachtspost-Überraschung, Göllstraße 1, 83483 Bischofswiesen oder man wirft das Kuvert in einen Briefkasten der Pfarrbüros im Stiftsland Berchtesgaden
  4. Kurz vor Weihnachten erhält man dann per Post seine Weihnachtspost-Überraschung!

Franz Punz

Weitere Informationen