Geheimtipp beim Berchtesgadener Advent - Glühweinverkauf für soziale Zwecke

„Rot oder Weiß?“ - nach altem Südtiroler Rezept hergestellt

Am 5. und 6. Dezember 2017 war von 15:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr überaus reger Betrieb im alten Weinlager von Cassiano Faes und die Kolpingsfamilie Berchtesgaden war aktiv dabei, wie nachfolgende Bilder überzeugend zeigen.

Allen voran engagierten sich Präses Thomas Frauenlob, Kaplan Josef Rauffer und viele andere Kolpinger für eine gute Sache und zeigten sich perfekt im Verkaufseinsatz. Bei bester Stimmung und enormem Besucherandrang gingen unzählige Tassen über den Tresen, während Marino Faes ständig für optimalen Nachschub des herzhaft mundenden Glühweins sorgte. Viele Gäste lobten die gute Mischung und waren sehr zufrieden. Sogar der Nikolaus mit seinen Kramperln besuchte das Glühwein-Stüberl. Auch die Kolping-Trinkgeldkasse füllte sich erfreulich gut. Ein herzlicher Dank an alle Mithelfer und an die Firma Demetrius Faes. Auf ein Nächstes an den Nikolaus-Tagen 2018.

kolping gluehwein
kolping gluehwein
kolping gluehwein
kolping gluehwein
kolping gluehwein
kolping gluehwein
kolping gluehwein
kolping gluehwein

Johannes Schöbinger
Schriftführer

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login