Ministranten-Fußballturnier 2017 in Bad Reichenhall

Auer Ministranten verteidigen die Fußballehre des Talkessels mit dem vierten Platz!

Am 28. Oktober haben sich die Auer Minis auf den Weg in die Stadtsporthalle Bad Reichenhall gemacht, um die Fußballehre des Talkessels zu verteidigen – denn die Auer bildeten die einzige Mannschaft aus dem Talkessel.fussball mini2Nach insgesamt zwölf Spielen (jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel) gegen die Mannschaften aus Ainring, Leobendorf, Freilassing, Piding und Bad Reichenhall konnten sich unsere Ministranten den vierten Platz sichern.fussball mini1Weil in der Altersklasse der über 14-Jährigen Unterstützung von hauptamtlichen Mitarbeitern erlaubt war, hat sich auch Kaplan Josef Rauffer auf dem Platz versucht. Die geplante Teilnahme der Auer Minis am Sonntag beim Turnier der unter 14-Jährigen musste leider aufgrund des Unwetters abgesagt werden.fussball mini3Alles in allem war es ein lustiger Samstagnachmittag. In einem Jahr sind wir wieder mit dabei, dann vielleicht mit einer noch größeren Mannschaft mit Minis aus unserem gesamten Stiftsland.

Text: Josef Rauffer

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login