"Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter Ihnen!"

Einweihung des neu renovierten Ministrantenraumes im Pfarrhof Marktschellenberg

Am 16. Juli 2022 fand im Pfarrhof in Marktschellenberg die Einweihung des von den Ministrantinnen und Ministranten in Eigeninitiative renovierten Raumes statt. Pater Fidelis nahm die Segnung vor und betonte, wie wichtig eine solche Möglichkeit der Zusammenkunft sei.

"Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen!"

Oberministrantin Katharina Krenn, die die Renovierung im Rahmen eines sozialen Projektes unter ihre Leitung nahm, bedankte sich bei allen, die in irgendeiner Weise mitgeholfen hatten, den Raum so zu gestalten, wie er jetzt ist. Ebenso bei allen, die durch Geldspenden dazu beitrugen, dass alles Geplante umgesetzt werden konnte. Sie hoffe, dass noch viele lustige Stunden in diesen Räumlichkeiten verbracht werden können. Mesnerin Carmen Zauner, Diakon Bernhard Hennecke und Verwaltungsleiter Michael Koller schlossen sich den Dankesworten an.

Bei Kaffee, Kuchen und Getränken, die von Anton Ertl vom örtlichen Getränkemarkt spendiert wurden, klang der Nachmittag gesellig aus, ehe alle Minis zur Abendmesse in die Pfarrkirche gingen. Dort brachte auch Pfarrer Thomas Frauenlob seine Freude über die vielen Ministrantinnen und Ministranten zum Ausdruck und gratulierte zum schönen Raum.

Nach der Messe kehrten die älteren Minis in den Pfarrhof zurück und ließen sich zum Abschluss noch die Gulaschsuppe schmecken, die Anni Angerer vom Pfarrgemeinderat vorbereitet hatte. Somit ging ein gelungener Tag zu Ende.

Bilder / Impressionen:

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

Lisi Krenn

Weitere Informationen