Pfarrgemeinderat beteiligt sich wieder am Kinderferienprogramm

Marktschellenberger Kinder gestalten T-Shirts und basteln Rosenkränze

Großen Anklang fand wie schon im vergangenen Jahr das Angebot des Pfarrgemeinderates beim Kinderferienprogramm des Marktes Marktschellenberg. Auch heuer entschied sich der PGR für eine Bastelaktion mit anschließendem Essen.Gut 20 Kinder hatten Interesse daran teilzunehmen. Und so fand im Pfarrhof ein emsiges Treiben statt.

Die Kinder hatten die Möglichkeit T-Shirts zu bedrucken und Rosenkränze zu machen. Beides machte den Mädchen und Buben großen Spaß. So wurden viele bunte Motive auf mitgebrachte Kleidungsstücke gedruckt. Der Fantasie konnten die Kinder freien Lauf lassen. Etwas mehr Konzentration war beim Herstellen eines Rosenkranzes gefordert. Eine doch sehr filigrane Arbeit, die die eine oder andere Hilfestellung benötigte. Am Schluss sind ausnahmslos nur geglückte Werke zustande gekommen, auf die die Kinder sehr stolz sein können. Für die ganz schnellen Handwerker gab es noch die Möglichkeit Papier zu Figuren zu falten.

Basteln macht hungrig und so freuten sich alle über die in der Zwischenzeit gefertigten Burger und ließen sich die Mahlzeit auch ganz offensichtlich schmecken. Sowohl Pfarrgemeinderatsmitglieder als auch die Kinder waren sich einig, dass das ein schöner, gelungener Nachmittag war.

Bilder / Impressionen:

kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm
kinderferienprogramm

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login