Einweihung der neu gestalteten Sakristei

Zum Abschluss der Renovierungsarbeiten an und in der Auer Kirche ging man heuer an die Neugestaltung der alten Sakristei. Neben einem neuen Anstrich, neuer Elektroinstallationen inklusive Licht und neuem Bodenbelag fertigte der Schreiner passgenaue Schränke an. Nun haben sowohl die Messgewänder, darunter kostbare, antike Stücke, als auch Kerzenständer, Kelche, Messbücher und unsere schöne Monstranz ihren gesicherten Platz. Die gesamten mit der Neugestaltung verbundenen Arbeiten wurden von einheimischen Handwerksbetrieben erbracht.

Nach dem Sonntagsgottesdienst am 19. Juli wurde die neu gestaltete Sakristei von Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob feierlich eingeweiht. Interessierte konnten sich am Sonntag selbst ein Bild von der Sakristei machen. Diakon Michael König erklärte den Sinn jedes Schrankes und jedes Winkels und dessen Funktionalität. Der Auer Pfarrgemeinderat lud vor den Kirchentoren zu einem gemütlichen Frühschoppen. Bei strahlendem Himmel plauderte man bei kühlen Getränken und Würstln in geselliger Runde.

Inge Höllbacher

 

 

zurück zur Übersicht

Weitere Informationen