"Segen bringen - Segen sein"

Aussendung der Sternsinger in der Pfarrei St. Andreas

 P1160673a bearbeitet 1klein

Am 4. Januar war es endlich so weit. Heute galt es den Segen der Pfarrei in die Häuser des Marktes zu bringen. Die zwölf Kinder, die sich als Sternsinger zur Verfügung gestellt hatten, fanden sich am Morgen im Pfarrheim St. Andreas ein, wo sie von Martina Bönsch geschminkt wurden. Dann mussten sie warten, bis alle Heiligen Könige fertig waren. Aber auch dann ging es noch nicht los: Zuerst mussten noch Grppenbilder gemacht werden.

P1160668a bearbeitet 1klein

 

P1160685a bearbeitet 1klein

 

Als alle Fotos im Kasten waren, erklärte Kaplan Gerhard Wiesheu den Sternsingen den Sinn und Zweck der Aktion und bedankte sich bei den Kindern für ihr großes Engagement. Sodann segnete er den Weihrauch und die Kreide. Zuletzt segnete er auch die Sternsinger selbst.

 

P1160693a bearbeitet 1klein

 

P1160699a bearbeitet 1klein

 

So gesegnet und gestärkt konnten sich die Sternsinger auf den Weg zu den Menschen machen, denen sie den Segen überbringen sollten.

 

P1160705a bearbeitet 1klein

 

P1160653a bearbeitet 1klein

 

P1160654a bearbeitet 1klein

 

P1160708a bearbeitet 1klein

 

P1160700a bearbeitet 1klein

 

 

Weitere Informationen