Schulanfangsgottesdienst in Marktschellenberg

Zum Ende der ersten Schulwoche nach den Sommerferien trafen sich die Kinder der Grundschule Marktschellenberg zum Gottesdienst.

Der Regenbogen ist die Verbindung zu Gott, erklärte Gemeindereferentin Gabriele Hartmann eingangs. Und genauso unterschiedlich wie die Farben des Regenbogens, so unterschiedlich sind wir alle und doch verbunden, verbunden in Gott.

Die neue Religionslehrerin, Frau Nigge, trug die Lesung vor. Die Kinder der 3. und 4. Klasse gestalteten den Gottesdienst mit, indem sie das Lied vom Regenbogen gekonnt und vielseitig vorsangen. In spontan vorgetragenen Fürbitten äußerten die Mädchen und Buben ihre Anliegen für das kommende Schuljahr. Frau Hartmann gab den Kindern noch auf den Weg, ihre unterschiedlichen Charaktere dahingehend auszunutzen, sich gegenseitig zu helfen und beizustehen.

Mit dem gemeinsamen Vaterunser sowie der Segnung der Abc-Schützen durch die Gemeindereferentin endete der Gottesdienst und die Kinder gingen in ihr erstes Wochenende.

Bilder / Impressionen

ms schulgottesdienst
ms schulgottesdienst
ms schulgottesdienst
ms schulgottesdienst
ms schulgottesdienst
ms schulgottesdienst
ms schulgottesdienst

 

Text und Bilder: Lisi Krenn

 

Weitere Informationen